Meklemburg-Vorpommern

Meklemburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern ist ein typisches Land zum Durchatmen und Auftanken, ein Land zum Leben und Erleben, zum Abschalten und Durchstarten.

Die weltbekannten Kreidefelsen, die durch den Caspar David Friedrich berühmt wurden, prägen noch heute die Küste der größten deutschen Insel Rügen.

In den mondänen Kaiserbädern auf Usedom, das wohl bereits jedem Zweiten ein Begriff ist, lässt sich wundervoll baden und flanieren. Auf der autofreien Insel Hiddensee geraten Alltagsstress und Lärm schnell in Vergessenheit. Doch nicht nur die Küste, sondern jede der Regionen in Mecklenburg-Vorpommern ist von ganz individueller Schönheit.

Schattige Wälder, sanfte Hügel und klare Seen prägen das Binnenland zwischen Rostock, Schwerin und Greifswald, das durch letzte Eiszeit seine heutige Form bekam. Hier überzeugen und faszinieren eine zahlreiche Tier und Pflanzenwelt.

In dieser Urlaubsregion fällt es Urlaubern denkbar leicht, sich beim Radeln, Wandern, Angeln oder Kanu fahren aktiv vom Alltag zu erholen.