Schleswig-Holstein

Schleswig-holstein

Watt, Wind und Meer. Wer eine Auszeit sucht vom Trubel und Enge der Städte, der ist im hohen Norden Deutschlands genau richtig. Einmal die Seele baubeln lassen un atemberaubender und ursprünglicher Natur.

So grandios wie der Norden auf Urlauber, Kurgäste und Erholungssuchende wirkt, so abwechslungsreich lassen sich dort auch Ferien an der Nordsee verbringen. 

Gesundes, mildes Klima, salzhaltige Luft, Meerwasser und eine intakte Natur – Schleswig-Holstein, die grüne Oase im hohen Norden bietet die wichtigsten Voraussetzungen für einen Urlaub zur Erholung für Körper , Geist und Seele.

Das Gebiet, das von der UNESCO zum Weltnaturerbe Wattenmeer erkoren wurde zieht sich entlang der Landschaften hinter den scheinbar unendlichen Deichen und gibt der Ferienregion Nordsee mit ihren Dorfern, Inseln und Stränden ein unverwechselbares Panorama. 

Die Kieler Woche ist das Mekka der Bootsaussteller im europäischem Raum und ist wohl jedem éin Begriff. Vom Schlauchboot bis zum 4 Master-Segelschiff, auf dieser Messe ist alles geboten. 

Zahlreiche Restaurant und Landgasthöfe laden Sie ein, die Köstichkeiten vom frischen Matjes-Happen bis zum Gourmet-Tempel an besonderen Orten zu genießen.